Vorwort

Kunst ist die stärkste Kraft der internationalen Versöhnung und Kommunikation. Ich hoffe, meine Arbeit als Künstler kann einen Teil dazu beitragen.

Seit Tausenden von Jahren - seit Beginn der Menschheit - war und ist Kunst in jeder Kultur präsent. Von daher ist die Kunst das älteste Bindeglied zwischen den Kulturen und Völkern. Man sollte ihre Kraft nie unterschätzen.

In meinem künstlerischen Schaffen versuche ich Zeichen und Symbole verschiedener Kulturen so zu kombinieren, dass meine Werke interkulturelle Bedeutung gewinnen und dadurch einen Beitrag zur Kommunikation ohne Sprachbarrieren leisten.

Ich habe mich auf verschiedene Spachtel- und Kratztechniken spezialisiert. Dadurch sind die Oberflächen meiner Werke sehr abwechslungsreich gestaltet und haben einen individuellen, stark anziehenden Charakter. Meine bevorzugten Materialien sind Acrylfarben, verschiedene Spachtelmassen und Sand auf Leinwand.

Das größte Ziel meiner Arbeit ist die positive Ausstrahlung meiner Werke auf den Betrachter. Ob dies gelingt, bleibt dem Betrachter selbst überlassen.

Aber machen Sie sich ihr eigenes Bild. Viel Spaß beim Stöbern.